FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zu meinen Coachings und Programmen, sowie zu meinem Blog und Shop.

Coaching ist eine individuelle prozessbetonte Beratungsform zur Unterstützung, Förderung und Entwicklung von Einzelpersonen oder auch von Gruppen oder Teams.

 

Als Life Coaching ist das Coaching weniger fokussiert auf einzelne Rollen. Hier werden auch private Themen erörtert. Auftraggeber ist meist der Klient selbst.

 

Coaching ist immer ein freiwilliger Prozess, der auch von Seiten des Klienten aktiv und selbstverantwortlich unterstützt wird. Das Ziel der gemeinsamen Arbeit zwischen Klient und Coach ist eine Verbesserung der Handlungsfähigkeit durch die Förderung von Selbstreflexion, Selbstwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstverantwortung des Klienten.

 

Coaching ist keine Expertenberatung (oder nur in Ausnahmefällen) und ersetzt keine Feldkompetenz und Verantwortungsübernahme in der Steuerung wirtschaftlicher und personaler Handlungen in Unternehmen: Entscheiden und handeln müssen die Klienten in ihren Organisationen oder Lebenszusammenhängen selbst! Ein Coach kann lediglich dabei helfen, Entscheidungen und Handlungen der Klienten im Nachhinein oder im Voraus zu reflektieren oder zu „erproben“.

 

Coaching ist keine Psychotherapie, also keine Behandlung psychischer Leiden und Störungen und kann Psychotherapie auch nicht ersetzen.

Online-Coaching:

 

  • Auftragsklärung (30-40 Minuten) ohne Berechnung
  • Coaching (à 45 Minuten) 79,00 Euro (inkl. MwSt)

 

Präsens-Coaching:

 

  • Auftragsklärung (30-40 Minuten) ohne Berechnung
  • Coaching (à 45 Minuten) 89,00 Euro (inkl. MwSt)

Je nach Situation, Umfang und Inhalt kann ein Prozess im Schnitt bis zu sieben Coachingsitzungen betragen, wobei eine Coachingstunde 45 Minuten entspricht.

Das Coaching kann entweder vor Ort in Coburg, am Telefon oder via Videokonferenz (Zoom) durchgeführt werden.

Du hast die Möglichkeit dich über das Kontaktformular auf der Homepage, per E-Mail oder telefonisch für ein Coaching anzumelden.

Du hast die Möglichkeit dich über das Kontaktformular auf der Homepage, per E-Mail oder telefonisch für ein Webinar anzumelden.

 

Du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung, mit allen wichtigen Informationen rund um das Webinar.

Das Webinar findet Online via Zoom statt.

 

Jeder Teilnehmer erhält vor Webinar-Beginn eine Zoom-Einladung via E-Mail zugesandt.

 

Die Einladung via Zoom beinhaltet den Teilnahme-Link.

Du erhältst nach Deiner Anmeldung – und entsprechender Verfügbarkeit eines freien Platzes – eine Buchungsbestätigung via E-Mail.

Unter Umständen ist das ausgewählte Workshop zum gewünschten Termin bereits ausgebucht.

 

In diesem Fall kommst Du auf die Warteliste.

 

Wenn ein Platz für Dich frei werden sollte, wirst Du umgehend darüber informiert.

Ich behalte mir vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen.

 

Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von mir nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung oder höhere Gewalt).

 

Insofern eine Veranstaltung abgesagt wird, wirst Du umgehend darüber in Kenntnis gesetzt bzw informiert.

Beispiel: Wähle ein Produkt aus und klicke auf „in den Warenkorb„.

 

Im Folgenden erscheint der Warenkorb mit dem(n) gewählten Produkt(en).

 

Wenn Du noch zusätzliche Artikel bestellen möchtest, klicke auf „weiter einkaufen„, wähle dann auf der folgenden Seite die gewünschten Artikel aus und fülle anschließend den Warenkorb einfach mit weiteren Produkten auf.

 

Du kannst einen Artikel jederzeit wieder entfernen, indem Du den Stückzähler im Warenkorb auf „0“ stellst und den Warenkorb anschließend aktualisierst.

 

Sobald Du alle gewünschten Artikel im Warenkorb in der entsprechenden Anzahl festgelegt hast, klicke auf „Zur Kasse gehen„.

 

Trage nun die Rechnungsdetails (Name, Lieferadresse etc.) ein, sowie Deine Geburtsdaten und wähle anschließend die gewünschte Zahlungsart aus.

 

Im letzten Schritt klicke auf den Button „Bestellung abschicken“ und schließe den Bestellvorgang ab.

Folgende Zahlungsarten können für einen Kauf im Shop verwendet werden:

 

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • auf Rechnung (wenn verfügbar)
  • AmazonPay (nur mit Amazon-Konto)
  • ApplePay (nur mit Apple-Konto & Endgerät)
  • GooglePay (nur mit Google-Konto)

Die Ware wird via DHL versendet.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Schreib mir!

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

 

Ich melde mich dann umgehend bei Dir, um Deine Frage schnellstmöglich zu beantworten.

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